Oettinger mixed Bier & Cola

Oettinger mixed Bier & Cola
Oettinger gibt es nicht nur in reiner Bierform

Die After-Uni-Cola

Oettinger-Bier ist nicht jedermanns Sache. Aber hast du auch schon mal überlegt, das Ganze mit Cola zu mixen? Nein? Während der Vorlesung ist das vielleicht auch keine so gute Idee. Aber als After-Getränk nach einem anstrengenden Uni-Tag wäre das doch vielleicht etwas? Nur die Harten kommen in den Garten.

Wie kommt man denn auf so etwas?

Die Oettinger Brauerei gibt es bereits seit 1731. Eine lange Zeit. Da ist wohl klar, dass einem nach einer Weile langweilig wird und man sich denkt „Lass uns doch mal etwas ausprobieren!“. Und diese Mix-Idee ist gar nichts Neues: Viele verrückte Studenten – davon bestimmt auch einige unter euch – haben sich einfach einen Spaß daraus gemacht, diese Getränke zu mixen und es liebevoll „Moorwasser“ oder „Schussbier“ genannt. Oettinger macht nun aber Ernst. Warum auch nicht? Lasst es uns ausprobieren (wenn ihr coolen Kids es nicht sowieso schon kennt).


 

Was gibt das Getränk für den Feierabend her?

Nährwerte
Alkoholgehalt: ca. 2,5% vol.
Koffeingehalt: 83 mg/l
Fett: 0,1 g
Kohlenhydrate: 6,2 g
Energie: 158 kJ (37 kcal)

Inhaltsstoffe/Zutaten
Bier (Wasser, GERSTENMALZ, Hopfenextrakt), koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk (Wasser, Koffein, Zucker, Kohlensäure, Malzextrakt (enthält Gerste)

Mal rebellisch sein und mehr erfahren?

Dann schaue doch mal hier auf der offiziellen Seite von Oettinger vorbei.

Veröffentlicht in Cola