LaMate

LaMate
Für Lama-Lover: Die neue LaMate

REWE Markt zeigt seine kreative Seite

Noch nicht viele haben von diesem neuen Mate-Getränk gehört. Du auch nicht? Keine Sorge, dafür brauchst du dich nicht zu schämen. Es ist nämlich ziemlich neu auf dem Markt und tatsächlich eine Eigenmarke von „REWE – Beste Wahl“. Die haben sich mal von ihrer drolligen Seite gezeigt und mit LaMate ein kleines Wortspiel herbeigezaubert. Und sicher auch nicht ohne Hintergedanken, ein paar hippe Studenten damit anzusprechen.

Was hat das Ganze nun mit Lamas zu tun?

Nix. Eigentlich bedeutet der Name auch nichts weiter als „Die Mate“ aus dem Spanischen. Das Lama wie es seine Mate schlürft, darf aber trotzdem nicht fehlen. Und diesmal wird euer Lieblingskoffeingetränk nicht aus einer Flasche, sondern aus einer Dose getrunken. Kann für den ein oder anderen gewöhnungsbedürftig sein. Preislich steht sie mit 59 Cent aber ganz gut da. Auch wir armen Studenten können uns sicher mal ab und zu etwas davon gönnen. Und diesem verführerischen Lama kann doch sowieso keiner widerstehen.


 

Das gibt die neue Lama-Mate her

Nährwerte pro 100 ml
Koffeingehalt: 22 mg
Kohlenhydrate: 6,1 g
Salz: 0,04 g
Energie: 106 kJ (25 kcal)

Inhalt
Wasser, Zucker, Kohlensäure, Mate-Extrakt, natürliches Matearoma, Säuerungsmittel Citronensäure, Koffein, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Farbstoff Ammoniak-Zuckerkulör

Lust auf das Neue?

Wir haben dein Interesse geweckt und du würdest gerne mal von der LaMate kosten? Ganz einfach hier bestellen.

Veröffentlicht in Mate