Coca Cola

Coca Cola
Der Klassiker Coca Cola

Der Klassiker unter den Cola-Sorten

Jeder kennt sie, die Coca Cola. Ob mit oder ohne Zucker, Vanille- oder Kirschgeschmack, die Marke hat mittlerweile fast alles abgedeckt und auf den Markt gebracht. Sie hat auch schon eine lange Geschichte hinter sich: Bereits im Jahr 1886 wurde das erfrischende Getränk erfunden. Und noch heute ist es eines der beliebtesten Koffeingetränke weltweit.

Die Konkurrenz schläft nicht

Auch, wenn Coca Cola noch immer als koffeinhaltiges Getränk – auch unter uns Studenten – privilegiert ist, bekommt der alte Hase immer mehr Konkurrenz. Neue Marken werden als attraktiver und “hipper“ angesehen und bieten teilweise einiges mehr, was den Koffeingehalt angeht.
Sorgen muss sich das Coca Cola Unternehmen aber wohl nicht machen. Noch immer ist die klassische „Coke“ die umsatzstärkste Marke.


 

Was ist drin?

Viel Zucker, wenig Koffein? Schaut selber:

Nährwerte pro 100 ml
Koffeingehalt: 10 mg
Fett: 0 g
Kohlenhydrate: 10,2 g
Energie: 717,7 g kJ (41 kcal)
Zucker: 10,8 g

Inhaltsstoffe
Entkokainisierte Kokablatt-Tinktur, Karamell, Phosphorsäure, Kolanüsse, div. Öle, Zucker, Koffein

Interesse am Produkt?

Mit nur einem Klick kommst du zur offiziellen Seite der Klassiker-Cola-Marke.

 

Veröffentlicht in Cola